Innenbeleuchtung
Abb. 134 Innenbeleuchtung - Ausführung 1
Abb. 135 Innenbeleuchtung - Ausführung 2
Ist die Bedienung der Beleuchtung mit dem Türkontaktschalter eingeschaltet (Schalter A - Abb. 134 in Position ), leuchtet die Beleuchtung auf, wenn:
Ist die Bedienung der Beleuchtung mit dem Türkontaktschalter eingeschaltet (Schalter A in Position ), schaltet sich die Beleuchtung aus, wenn:
Bleibt eine Tür geöffnet, oder ist der Schalter A in der Position , erlischt die Innenbeleuchtung innerhalb von 10 Minuten, damit die Fahrzeugbatterie nicht entladen wird.
Innenleuchte hinten
Abb. 136 Innenbeleuchtung hinten
Drücken Sie die Taste - Abb. 136, um die Beleuchtung ein- und auszuschalten.
Innenleuchten / Ambientelicht*
Die Beleuchtung des Bereichs der Mittelkonsole, der Türöffner, der Staufächer an den Vordersitzen und der Bereich der Füße geht komplett an, wenn die Türen geöffnet sind und senkt die Intensität, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist.
Je nach Version besitzt das Logo auf der Konsole im Beifahrerbereich eine Hintergrundbeleuchtung.
Diese Beleuchtung schaltet sich beim Einschalten des Abblendlichts ein.
Die Leuchtstärke des Ambiente-Lichts* kann über das Easy Connect > Einstellungen Licht > Innenbeleuchtung eingestellt werden.
Ablagefachleuchte
Beim Öffnen des Handschuhfachs schaltet sich die Beleuchtung automatisch ein. Wenn Sie das Handschuhfach schließen, schaltet sich die Beleuchtung aus.
Kofferraumlicht
Beim Öffnen der Heckklappe schaltet sich die Leuchte automatisch ein und nach ca. 10 Minuten mit geöffnetem Gepäckraum schaltet sie sich automatisch aus.
Sicht
Heckscheibenheizung
Abb. 137 Schalter für Heckscheibenheizung
Die Heckscheibenbeheizung funktioniert nur bei laufendem Motor.
Nach Ablauf von 7 Minuten wird die Heckscheibenheizung automatisch abgeschaltet.
Umwelthinweis: Die Heckscheibenbeheizung sollte abgeschaltet werden, sobald die Scheibe wieder klar ist. Der verringerte Stromverbrauch wirkt sich günstig auf den Kraftstoffverbrauch aus.
Hinweis: Bei einem Abfall der elektrischen Spannung in den Bordsystemen schaltet sich die Heckscheibenheizung automatisch aus, um sicherzustellen, dass ausreichend Energie für die Steuerung des Motors zur Verfügung steht.
Sonnenblenden
Abb. 138 Sonnenblende für den Fahrer
Abb. 139 Sonnenblende für den Beifahrer
Die Sonnenblenden für den Fahrer und Beifahrer können aus der Halterung in der Fahrzeugmitte herausgezogen und in Pfeilrichtung 1 - Abb. 138 und 2 - Abb. 139 zu den Türen geschwenkt werden.
Die Lasche A dient zur Aufnahme kleiner Gegenstände wie z. B. Notizblätter usw.
Die Sonnenblende für den Beifahrer ist mit einem Make-Up-Spiegel B mit Abdeckung ausgestattet. Schieben Sie die Abdeckung zum Öffnen in Pfeilrichtung 3 - Abb. 139.
ACHTUNG
Die Sonnenblenden dürfen nicht zu den Seitenscheiben in den Auslösungsbereich der Kopf-Airbags geschwenkt werden, wenn daran Gegenstände, wie z. B. Kugelschreiber usw., befestigt sind. Bei Auslösen der Kopfairbags könnte es dadurch zu Verletzungen der Insassen kommen.