Warnblinkanlage
Die Warnblinkanlage dient dazu, andere Fahrer zu warnen, wenn das Fahrzeug auf der Straße angehalten werden muss, beispielsweise aufgrund einer Panne.
Drücken Sie den Schalter.
Alle Blinkleuchten blinken. Zum Ausschalten drücken Sie den Schalter erneut.
■ Warnblinkanlage
Wenn die Warnblinkanlage längere Zeit verwendet wird, ohne dass das Hybridsystem läuft (während die "READY"-Kontrollleuchte nicht leuchtet), kann es zu einer Entladung der 12-VBatterie kommen.
Wenn Ihr Fahrzeug in einem Notfall angehalten werden muss
Wenn es in einem Notfall nicht möglich sein sollte, das Fahrzeug auf normale Art anzuhalten, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Halten Sie das Bremspedal ununterbrochen mit beiden Füßen fest gedrückt.
Pumpen Sie keinesfalls wiederholt das Bremspedal, da dies den zum Anhalten des Fahrzeugs erforderlichen Kraftaufwand erhöht.
2. Schalten Sie in Fahrstufe "N".
Wenn in Fahrstufe "N" geschaltet wurde
3. Halten Sie das Fahrzeug nach Herabsetzen der Geschwindigkeit an einem sicheren Ort neben der Straße an.
4. Schalten Sie das Hybridsystem aus.
Wenn nicht in Fahrstufe "N" geschaltet werden kann
3. Halten Sie das Bremspedal mit beiden Füßen weiterhin fest gedrückt, um die Geschwindigkeit so weit wie möglich zu verringern.
4. Um das Hybridsystem auszuschalten, halten Sie den Start-Schalter mindestens 2 Sekunden lang gedrückt oder drücken Sie den Schalter kurz 3-mal oder öfter in Folge.
5. Halten Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort neben der Straße an.
WARNUNG
■ Wenn das Hybridsystem während der Fahrt ausgeschaltet werden muss
Die Servolenkung arbeitet dann nicht mehr und der Kraftaufwand beim Drehen des Lenkrads ist größer. Bremsen Sie so weit wie möglich ab, bevor Sie das Hybridsystem ausschalten.