VORSICHT
Beachte:
Bei ausgeschalteter Antriebsschlupfregelung ist die aktive Einparkhilfe nicht verfügbar. Siehe Allgemeine Informationen
Das System richtet das Fahrzeug in den folgenden Fällen nicht korrekt aus:
Vorwärtsfahrt mit einer maximalen Geschwindigkeit von 30 km/h (18 mph).
Drücken Sie den Schalter des aktiven Parkassistenten. Siehe Kurzübersicht (Seite 10). Verwenden Sie den Blinkerhebel, um den Suchvorgang entweder für links bzw. rechts des Fahrzeugs zu wählen.
Beachte:
Ohne Auswahl über den Blinkerhebel steuert das System standardmäßig in Richtung Beifahrerseite.
Beachte:
Deaktivierung des Warntons: Siehe Persönliche Einstellungen
Information erhalten Sie über Bildschirm - Information und Unterhaltung und ein Warnton wird ausgegeben, wenn eine geeignete Lücke gefunden wurde. Zum Parken des Fahrzeugs die Anweisungen auf dem Bildschirm für Information und Unterhaltung befolgen.
Beachte:
Die Pfeilsymbole bzw. Grafiken auf dem Bildschirm zeigen an, auf welcher Seite das Fahrzeug einparken wird. Der Bildschirm weist Sie auch an, wann der Rückwärtsgang eingelegt werden muss.
Die Fahrt verlangsamen und an der ungefähren Position A stoppen, dann die Anweisungen des Systems befolgen
ACHTUNG Bei Überschreitung einer Geschwindigkeit von 10 km/h (6 mph) wird das System deaktiviert und Sie müssen wieder die volle Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen |
Fahren Sie mit Hilfe von Gas- und Bremspedalen das Fahrzeug vorsichtig zurück. Der Einparkhilfe-Warnsummer ertönt. Stoppen Sie das Fahrzeug bei Dauerton.
Sie können durch Halten des Lenkrads das Manöver steuern. Möglicherweise erscheint eine Meldung, dass die Systemfunktion wieder aufgenommen werden kann.
Drücken Sie den Schalter der aktiven Einparkhilfe, um diese Meldung zu akzeptieren. Siehe Kurzübersicht
Fahren Sie das Fahrzeug nach vorn.
Stoppen Sie das Fahrzeug bei Dauerton.
Wiederholen Sie die obenstehenden Schritte, bis das Fahrzeug zufriedenstellend eingeparkt ist. Das Display zeigt an, sobald das System das Manöver beendet hat.